Liebe Freunde des gepflegten Bahnhofs!
Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende entgegen...und was sollen wir sagen - unser Bahnhof steht noch!
Nachdem wir im März etliche interessierte Vlothoer von unserem Bürgerbahnhof überzeugen konnten, nach und nach auch alle Fraktionen mit ins Boot geholt haben, beschloss der Stadtrat im Juli einstimmig, unser Konzept zur Bahnhofssanierung anzunehmen und den Abrissbeschluß zu canceln.
Seitdem kämpfen wir mit den Widrigkeiten einer Genossenschaftsgründung. Wir gehen aber davon aus, dass noch in diesem Jahr die letzten Hürden überwunden werden und wir dann Anfang 2015 fleißig Genossenschaftsanteile verkaufen können.
Unser großer Wunsch für das neue Jahr ist, dass der Bahnhof ein Symbol der Gemeinschaft in Vlotho wird. Dass die Bürgerinnen und Bürger Vlothos und Umgebung zusammen mit uns das Projekt BÜRGERBAHNHOF umsetzen, um einen tollen Anlaufpunkt für alle Generationen zu schaffen.
Denn: OHNE BAHNHOF IST VLOTHO DOOF!
Der BBV wünscht Euch besinnliche Festtage und einen guten und gesunden Start ins Neue Jahr!!!


 

Genossenschaftsanteil

Spenden

Du möchtest den Verein mit einer Spende unterstützen?

Unsere Kontodaten findest du hier.