Wir sind...

 ...engagierte Vlothoer Bürger, die für den Erhalt und die Wiederbelebung des denkmalgeschützten Bahnhofgebäudes kämpfen. Da es vor allem die historischen Gebäude sind, die den Charakter Vlothos ausmachen, haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Bahnhof wieder zu dem zu machen, was er einmal war: die Visitenkarte unserer Stadt, ein Ort der Begegnung für Jung und Alt, ein attraktives Entree für Freunde, Gäste und Touristen.

Gemeinsam mit der kürzlich gegründeten Genossenschaft Bürgerbahnhof Vlotho eG kommen wir diesem Ziel stetig näher.
Durch den Verkauf von Genossenschaftsanteilen wird die Sanierung des Gebäudes finanziert.

Der Verein wird weiterhin aktiv um engagierte Mitstreiter, Sponsoren und Unterstützer werben.
Nur gemeinsam können wir es schaffen, unseren Bahnhof, und damit ein schönes Stück Vlotho, nachhaltig, attraktiv und bürgernah zum Leben zu erwecken!

Lust mitzumachen? Aber gerne!
Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19.30 Uhr im Alt Heidelberg zur "Bahnhofsmission".

Weitere Kontaktdaten haben wir hier.

 

Genossenschaftsanteil

Spenden

Du möchtest den Verein mit einer Spende unterstützen?

Unsere Kontodaten findest du hier.